Nix für schwache Nerven: Ein Auf und Ab der Gefühlswelten haben heute Vormittag die Talente unserer C2-Jugend sowie ihre beiden Trainer Jan Winter und Denny Idler im Kreisliga-Duell gegen den FC Landhagen erlebt. Auf eigenem Platz machte unser Team gleich zweimal einen Rückstand wett und gewann am Ende knapp mit 4:3 (2:2). Als vierfacher Torschütze konnte sich nach dem Abpfiff Wilhelm Ohnesorge feiern lassen.

„Es war heute wieder eine super kämpferische Einstellung unserer Mannschaft. Vor allem in den letzten 20 Minuten wurde sich in jeden Zweikampf und Schuss geworfen. Auch spielerisch wird immer mehr von dem Erlernten aus dem Training umgesetzt“, zeigte sich Jan Winter zufrieden und fügte hinzu: „Letztlich war es aus unserer Sicht ein verdienter Sieg in einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel. Wir wollten die drei Punkte heute einfach mehr als der Gegner.“ Kurz vor Spielende rettete Keeper Arvid Tolksdorf seinem Team den Heimerfolg mit zwei starken Paraden. Während Wilhelm Ohnesorge als vierfacher Torschütze glänzte, gab Frieder Radtke ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt im Trikot unserer Mannschaft. Er leitete nach der Pause durch zwei starke Ballgewinne die Treffer zum 4:3 ein. Durch ihren vierten Punktspielsieg in dieser Saison rückten unsere C2-Junioren in der Kreisliga-Tabelle auf den dritten Platz vor. Sie bestreiten am 19. März auswärts gegen den Tabellenzweiten FC Einheit Strasburg ihr nächstes Punktspiel.

Zum heutigen Aufgebot unserer C2-Jugend zählten Arvid Tolksdorf, Lucas Funk, Nico Franz, Wilhelm Ohnesorge, Ben Jonas, Elias Idler, Leandro Becker, Benjamin Kracht, Moritz Fink, Johanna Unruh, Frieder Radtke, Willi Schmidt, Levi Sommer und Ryan Winter.