Das Ergebnis hat gestimmt, die Leistung aber nicht: Trotz einer eher durchwachsenen Vorstellung sind die Kreisliga-Kicker unseres zweiten Herren-Teams gestern Nachmittag mit drei Punkten im Gepäck vom Auswärtsspiel beim FSV Grün-Weiß Usedom heimgekehrt. Sie siegten auf der Insel knapp mit 3:2 (2:2).

„Mit unserer Leistung können wir absolut nicht zufrieden sein. Die Gastgeber waren von der ersten bis zur letzten Minute hochmotiviert und haben uns alles abverlangt. Bei uns lief nicht viel zusammen, gerade im spielerischen Bereich ist uns nicht viel gelungen“, blickt Trainer Danny Naß zurück. Seiner Elf gelang durch Sebastian Schulz (5.) frühzeitig der Führungstreffer, ehe die Usedomer das Ergebnis drehten (9., 13.). Kevin Beckmann sorgte in der 30. Minute für den 2:2-Pausenstand. Er erzielte kurz vor Spielende auch den 3:2-Siegtreffer unseres Teams. „Am Ende hatten wir das nötige Glück auf unsere Seite und konnten einen schmeichelhaften Sieg einfahren. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel Unentschieden ausgegangen wäre oder wir gar verloren hätten. Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den Usedomern, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass dieses Spiel stattfinden konnte“, macht Danny Naß deutlich. Mit Dennie Reinke, Max Wesener und Ole Pinger zählten gleich drei A-Jugend-Spieler zum Aufgebot seiner Mannschaft. Das Trio hinterließ einen positiven Eindruck.

Als Kreisliga-Spitzenreiter kann unsere Elf aktuell eine Bilanz von 32 Punkten und 45:9 Toren vorweisen. Sie empfängt am Freitagabend ab 20 Uhr unter Flutlicht den Tabellenachten Vierecker SV.

VFC II: Merklinghaus, Gienapp, Tomaszewski, Kleinwächter, Erdmann (46. Wesener), Hartwig, Reinke, Hartmann, Mohammadi (53. Pinger), Schulz, Beckmann (89. Haacker)