Mit einem deutlichen Heimerfolg sind die Kreisliga-Kicker unseres zweiten Männer-Teams am Freitagabend ins Wochenende gestartet. Ihnen gelang unter Flutlicht gegen die Elf des Vierecker SV ein 7:0 (1:0)-Erfolg. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwergetan, was auch daran lag, dass der Gegner relativ tief gestanden hat und über Konter zum Erfolg kommen wollte. Wir haben zu langsam gespielt, waren zu ungenau beim Passspiel und haben zu oft den langen Ball gesucht“, blickt Trainer Danny Naß zurück.

Seine Mannschaft ging in der 15. Minute durch einen Treffer von Max Kleinwächter mit 1:0 in Führung. „Nachdem wir uns gerade in der ersten Halbzeit an der vielbeinigen Abwehr der Vierecker die Zähne ausgebissen haben, waren wir im zweiten Durchgang klar besser und konnten dies auch im Ergebnis ausdrücken. Besonders gefreut habe ich mich über die Treffer von A-Jugend-Spieler Ole Pinger, der erneut im Aufgebot unseres Teams stand und mit zwei Toren belohnt wurde“, so Danny Naß. Neben Youngster Ole Pinger trugen sich auf Seiten unseres Teams nach dem Seitenwechsel Kevin Beckmann (2), Eric Hartmann und Sebastian Schulz in die Torschützenliste ein.
Am kommenden Samstag tritt unsere zweite Männer-Mannschaft ab 14 Uhr als ungeschlagener Kreisliga-Spitzenreiter auswärts gegen den Blesewitzer SV an.
VFC II: Michelson, Tomaszewski, Kleinwächter, Endres, Erdmann (77. Otto), Hartmann, Foßler, Mohammadi (71. Kovaci), Schulz, Pinger, Beckmannn
Reserve: Merklinghaus