Spitzenspiel stand drauf, jede Menge Kampf steckte drin: Auch wenn spielerische Höhepunkte am Freitagabend beim Kreisliga-Gipfel unter Flutlicht Mangelware waren, hielt das Duell zwischen den Kickern unseres zweiten Herren-Teams mit der Landesklasse-Reserve des Pasewalker FV einige Höhepunkte parat – und das vor allem in der Schlussphase.

„Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel. Beide Teams haben verbissen gekämpft und sich nichts geschenkt”, blickt Trainer Danny Naß zurück. Bis kurz vor Spielende deutete alles auf eine leistungsgerechte Punkteteilung hin, in der 88. Minute gelang den Gästen dann aber durch Sandro Zimmermann, der nur wenig später die gelb-rote Karte sah, der Führungstreffer. Geschockt zeigten sich die Akteure um Keeper Ole Michelson von diesem Gegentor aber nicht. Ganz im Gegenteil: Sie bewiesen Moral und wurden belohnt. Mannschaftskapitän Eric Hartmann verwandelte in der 90. Minute einen Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich. Und es kam noch besser: In der dritten Minute der Nachspielzeit beförderte Tobias Hartwig das runde Leder per Distanzschuss an die gegnerische Torlatte, ehe Robert Thiel im Nachsetzen den umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte. Trainer Danny Naß sprach nach dem Abpfiff von einem „Sieg des Willens“. Seine Mannschaft übernahm durch den siebten Sieg im siebten Punktspiel der Saison die Tabellenführung.

Zum Aufgebot unseres Kreisliga-Teams zählten gestern Abend Ole Michelson, Hannes Gienapp, Fiedje Tomaszewski, Matthias Endres, Eric Hartmann, Ahmet Kovaci, Tobias Hartwig, Sandro Gebauer, Robert Thiel, Sebastian Schulz, Mario Foßler, Tim Merklinghaus, Hossein Mohammandi, Christian Erdmann und Arne Falk