Neben unserer ersten Männer-Mannschaft hat sich gestern Nachmittag auch das zweite Herren-Team aus dem Pokal-Wettbewerb verabschiedet. Die Kicker um Schlussmann Ole Michelson verloren beim SV Grün-Weiß Ferdinandshof mit 0:1. Den entscheidenden Treffer kassierten sie in der 35. Spielminute.

„Das Spiel begann genau nach unseren Vorstellungen. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt, konnten mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen vorweisen“, blickt Spielertrainer Marco Hartmann zurück. Zum Knackpunkt kam es in der 35. Minute, als Innenverteidiger Manuel Mittag seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall brachte und vom Schiedsrichter die Rote Karte gezeigt bekam. „Diese äußerst fragwürdige Entscheidung mussten wir so hinnehmen. Bitter für uns: Den darauffolgenden berechtigten Freistoß konnten die Gastgeber direkt verwandeln“, erklärt der Verantwortliche. In der zweiten Halbzeiit versuchte sein Team in Unterzahl, Druck zu machen und die Grün-Weißen zu beschäftigen. „Das ist uns zumindest teilweise gelungen. Hinten raus hat sich unser Gegner den Sieg aber verdient. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Unser Hauptziel bleibt es die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers“, so Marco Hartmann. Am kommenden Samstag empfängt seine Mannschaft ab 14 Uhr im Kreisliga-Heimspiel den SV Traktor Alt-Tellin.