Jutta Raßmann, Steffi Wachalski, Reinhard Lüdemann, Heiko Wolf, Rainer Lehnhoff und Jörg Hasselmann werden in den kommenden beiden Jahren die Geschicke unseres Clubs leiten. Einstimmig sind sie am Freitagabend im Rahmen der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt worden. Vorsitzender unseres Vereins, der aktuell knapp 270 Mitglieder zählt, bleibt Jörg Hasselmann. Reinhard Lüdemann ist nach wie vor sein Stellvertreter.

Für Heike Hermann endete auf eigenen Wunsch dagegen die Zeit als Vorstandsmitglied. „Ihr gilt auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit“, erklärte Jörg Hasselmann und fügte hinzu: „Ich bedanke mich zudem bei allen aktiven aber auch bei den passiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit in den vergangenen beiden Jahren. Alle haben dazu beigetragen, dass die Saison 17/l8 wiederum sehr erfolgreich abgeschlossen wurde. Im sportlichen Bereich konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.“ Er und die weiteren Vorstandsmitglieder sind froh darüber, dass die „neue alte Vereinsphilosophie“ weiter fruchtet und auf den Einsatz junger Spieler aus den eigenen Reihen gesetzt wird. „Der Spaß in allen Mannschaften ist vorhanden und das ist auch ein großer Verdienst der Trainer und Betreuer“, stellte Jörg Hasselmann klar und machte deutlich: „Finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Dies ist nicht zuletzt auf eine gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren in unserer Region zurückzuführen.“

Seit Beginn der Saison 2018/19 können die Verantwortlichen unseres Clubs auf einen zweiten Vereinstransporter zurückgreifen. „Es waren Sponsoren, die einen großen Teil der Finanzierung dieses Fahrzeuges übernommen haben“, so der Vereinschef. Zu ihnen zählten unter anderem der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, der Rotary Club und Lions Club, die Bürgerstiftung Vorpommern und vor allem das Autohaus Ford Schröder. „Wir wollen mit diesem Transporter die Jugendlichen zum Training nach Anklam holen, da der öffentliche Nachverkehr am Nachmittag in den umliegenden Gemeinden kaum existiert. Außerdem haben wir vor, unser Vereinsgebäude zu vergrößern. Erste Pläne und Zeichnungen dazu gibt es bereits. Außerdem wird in den nächsten Tagen neue Homepage unseres Vereins aktiv geschaltet“, kündigte Hasselmann an. Unterdessen wird die Audi-Schanzer-Fußballschule – die mittlerweile die größte Fußballschule Europas ist – auch im kommenden Jahr wieder Station in Anklam machen. Der GWA-Cup 2019 findet vom 4. bis 6. Januar im Anklamer Volkshaus statt.