Bereits eine Woche vor dem ersten Rückrunden-Spieltag geht es für die Landesliga-Kicker unserer ersten Männer-Mannschaft am Samstag erstmals in diesem Jahr um Meisterschaftspunkte. Im Nachholspiel empfangen sie ab 14 Uhr auf Kunstrasen Tabellenschlusslicht SV Teterow. „Auch wenn es rund um unsere Startelf noch einige Fragezeichen gibt, bin ich froh darüber, dass es jetzt wieder ernst wird“, sagt Trainer Michael Höcker.

Die geplante Generalprobe gegen den SV Motor Eggesin musste der Verantwortliche in der Vorwoche wegen großer Personalnot absagen. „Das Punktspiel gegen Teterow wird aber definitiv stattfinden. Ich gehe davon aus, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenkriegen. Wir wollen einen erfolgreichen Start hinlegen“, erklärt Michael Höcker. Er geht optimistisch in das Duell gegen den Tabellenletzten: „Klares Ziel ist ein Heimsieg. Wir werden mit offenem Visier spielen und alles dafür geben, dass die drei Punkte in Anklam bleiben. Wir wollen den Gegner zu Fehlern zwingen und unsererseits die Räume eng machen.“ Durch einen Heimerfolg könnte unsere Elf vom fünften auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Mit 17 Punkten auf dem Konto beträgt ihr Abstand zum Tabellenzweiten Greifswalder FC II aktuell lediglich fünf Zähler.