Die Revanche ist geglückt: Nachdem unsere D2-Junioren das Kreisliga-Hinspiel gegen den SV Gützkow Ende August noch mit 1:4 verloren, ist ihnen gestern im letzten Meisterschaftsduell vor der Winterpause ein deutlicher Sieg gelungen. Auf eigenem Rasen setzten sich die Schützlinge von Trainer Mirko Steffenhagen verdient mit 11:1 durch und rückten durch diesen Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Sie führten dabei schon zur Pause mit 6:1.

„Meine Mannschaft hat gegen Gützkow einen durchweg überzeugenden Auftritt hingelegt. Auch wenn der mit Schnee bedeckte Kunstrasenplatz schwer zu bespielen war, konnten wir eine läuferisch starke Leistung abliefern. Die Kinder haben keinen Ball verloren gegeben und immer gleich nachgesetzt“, blickt Mirko Steffenhagen zufrieden zurück. Einen absoluten Sahnetag erwischte John Brasch, der vor der Pause alle sechs Treffer seiner Mannschaft erzielte. Er trug sich im zweiten Durchgang noch drei weitere Male in die Torschützenliste ein. Die beiden weiteren Treffer schoss Haylie Hahn. Neben den Torschützen kamen gegen Gützkow Gunnar Gryss, Niklas Mollnow, Louis Hagemeister, Arne Krusemark, Christian Hempel, Vincent Wiese, Tristan Flemming, Dominik Weber, Max Klabunde und Finn Wolff zum Einsatz.