„Wir haben die Fehler ausgewertet und schauen zuversichtlich nach vorne.“ Sieben Tage nach der bitteren 1:5-Heimpleite gegen den FC Einheit Strasburg erwartet Landesliga-Trainer Rainer Gütschow am Samstag ab 14 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Baabe eine Trotzreaktion seiner Fußballer.
Wiedergutmachung ist angesagt, auch wenn unsere Kicker im Duell beim Tabellendreizehnten erneut auf mehrere Leistungsträger verzichten müssen. „Neben den Langzeitverletzten stehen Arne Siebrecht, Michael Jeske, Lars Pieper, Sebastian Matz und Sebastian Schulz nicht zur Verfügung. Personell sieht es also alles andere als rosig aus“, macht Rainer Gütschow deutlich. Wieder mit von der Partie ist dagegen Routinier André Dreier, der im Duell gegen Strasburg schmerzlich vermisst wurde. „Er hat am vergangenen Wochenende an allen Ecken und Enden gefehlt. Wir sind froh, dass es wieder dabei ist“, so der Trainer. Auf seine Akteure wartet mit Blau-Weiß Baabe ein weiterer unbequemer Gegner, gegen den sie sich in der Vergangenheit stets schwer getan haben. In der Vorsaison verloren sie auf der Insel Rügen klar mit 0:3. Das Hinspiel der aktuellen Saison gewannen die Akteure um Keeper Philipp Labahn vor heimischem Publikum dagegen völlig verdient mit 2:0. Für das 1:0 sorgte in der 54. Minute Toni Rabe. Kevin Zielke traf in der 67. Minute zum 2:0-Endstand.
Den Baaber Spielern gelang zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen Hafen Rostock. Sie holten aus den jüngsten fünf Partien sieben Punkte, während die Gütschow-Elf nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen konnte.