Hut ab! Björn Wudke, seines Zeichens Spielausschuss-Chef des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald und zudem langjähriger Schiedsrichter, hat unseren Nachwuchs-Kicker Willy Diedrich am Samstagabend im Rahmen des GWA-Cups mit einer besonderen Aktion überrascht. Der Unparteiische überreichte dem Kapitän der B-Jugend im Volkshaus unter anderem ein Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Zur Vorgeschichte: Björn Wudke leitete Anfang November das Landespokal-Heimspiel der B-Junioren gegen Rot Weiß Neubrandenburg, das aufgrund einer schweren Fußverletzung des Spielers frühzeitig abgebrochen wurde. „An Fußballspielen war in dieser Situation nicht zu denken. Ich habe anschließend lange darüber nachgedacht und wollte Willy unbedingt etwas Gutes tun machen“, blickt Björn Wudke zurück. Der Schiedsrichter holte Eric Kerkow, Vizepräsident Spielbetrieb des Landesfußballverband, mit ins Boot und fand für seine Idee, den verletzten Kicker mit einem Geschenk zu überraschen, schnell Unterstützung. „Hinter Willy liegen schwierige Wochen. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis er wieder Fußball spielen kann. Ich hoffe, dass er möglichst schnell wieder auf den Rasen zurückkehrt und wünsche ihm alles erdenklich Gute“, macht Björn Wudke deutlich.