„Einen Wunschgegner haben wir nicht, ein Heimspiel wäre aber schön.“ Nach dem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Verbandsligist Boizenburg vor eigenem Publikum hat sich Landesliga-Trainer Michael Höcker am Wochenende für die dritte Runde des Landespokal-Wettbewerbs 2021/22 ein weiteres Duell im Werner-Seelenbinder-Stadion gewünscht. Gesagt, getan! Als „Losfee“ sorgte Peter Dluzewski vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern heute Vormittag dafür, dass unsere Kicker auf heimischem Rasen um den Achtelfinal-Einzug spielen werden.

Dabei gibt es für sie am zweiten Oktober-Wochenende im Pokalduell gegen den aktuellen Landesliga-Primus SV Hanse Neubrandenburg die Chance auf eine Revanche. Gerade erst acht Tage ist es her, dass unsere Elf im Punktspiel gegen die Viertorestädter mit 0:5 unter die Räder kam. „Ein Heimspiel gegen einen Gegner, gegen den wir was gutzumachen haben. Aus meiner Sicht ist das ein tolles Los“, freut sich Michael Höcker auf die Partie gegen das in dieser Saison noch ungeschlagene Hanse-Team. Für die Neubrandenburger wird es das erste Auswärtsspiel im Lübzer Pils Cup 2021/22 sein. In den ersten beiden Runden gelangen ihnen gegen den Tetetow (4:1) und PSV Wismar (3:0) zwei souveräne Heimsiege.

Überzeugen konnten in den ersten beiden Landespokal-Runden aber auch unsere Landesliga-Fußballer. Nach ihrem 3:2-Auswärtserfolg gegen den SV Prohner Wiek setzten sie am Wochenende mit dem klaren 4:1-Heimsieg gegen Verbandsligist Aufbau Boizenburg ein Achtungszeichen. Bevor es für die Akteure um Mannschaftskapitän André Dreier am 10. Oktober gegen Hanse Neubrandenburg um den Achtelfinal-Einzug geht, erwarten sie in den kommenden Wochen vier schwere Aufgaben in der Landesliga. Am Samstag haben sie ab 14 Uhr den FSV Blau-Weiß Greifswald zu Gast, ehe am 18. September das Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Pasewalk auf dem Programm steht. Sieben Tage später empfangen unsere Kicker den TSV Friedland, bevor sie am 2. Oktober in Görmin gefordert sind.