Es ist angerichtet: Die Landesliga-Kicker unserer ersten Männer-Mannschaft werden am Freitagabend den Landespokal-Wettbewerb der Saison 2021/22 eröffnen. Ab 18 Uhr bestreiten sie beim SV Prohner Wiek das erste von insgesamt 37 Erstrunden-Duellen. „Auf dem Sportplatz in Prohn wird richtig was los sein. Wir sind auf einen heißen Tanz eingestellt“, freut sich Trainer Michael Höcker auf die Partie gegen den Landesklasse-Vertreter.

Vorbereitungsspiel-Charakter hat die Pokalduell keinesfalls: „Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen und erwarten einen guten Gegner, der sich voll reinhauen wird. Wir werden dieses Spiel auch nutzen, um einige Dinge, die wir trainiert haben, unter Wettkampfbedingungen umzusetzen“, macht der Verantwortliche deutlich. Der Erstrunden-Gegner seiner Mannschaft hat im Verlauf der Vorbereitung vier Testspiele absolviert. Auf zwei Niederlagen gegen die Teams aus Steinhagen (2:3) und Barth (1:4) folgten ein 2:2-Remis gegen Niepars sowie ein 2:0-Erfolg gegen die Landesliga-Reserve der SG Karlsburg/Züssow. Unseren Kickern gelangen ihrerseits drei Siege gegen Woldegk (9:1), Jarmen (6:2) und Wolgast (3:2), ehe die beiden jüngsten Partien gegen Motor Eggesin (2:5) und Empor Richtenberg (3:4) verloren gingen. „Die Vorbereitungsphase lief für einige von uns sehr positiv, für andere allerdings nicht ganz so. Trotzdem sehe ich uns für die neue Saison gut gerüstet“, sagt der 42-jährige Trainer, der trotz einiger Ausfälle eine gut besetzte Mannschaft aufs Feld schicken wird.

Für das Pokalduell haben die Verantwortlichen des gastgebenden SV Prohner Wiek in den vergangenen Tagen eifrig die Werbetrommel gerührt. Aus gutem Grund: „Diese Begegnung soll nicht nur innerhalb unseres Vereins ein besonderes Spiel werden. Wir wollen das Spiel nutzen, um mit dem Ahrweiler BC einen Verein aus Rheinland-Pfalz finanziell zu unterstützen, der von der Flutkatastrophe besonders betroffen ist. Alle Zuschauer-Einnahmen und Einnahmen aus dem Verkauf gehen an diesen Club. Zudem werden wir eine Spendenbox aufstellen, die gern gefüttert werden kann“, heißt es von Seiten des Prohner Vereinsvorstandes. Eine Aktion, die auch die Spieler und Verantwortlichen unseres Clubs unterstützen. So verzichtet unser Verein unter anderem auf den Anteil der Zuschauer-Einnahmen, der den Vereinen bei Auswärtsspielen im Pokal-Wettbewerb zusteht.

Quelle: Nordkurier