Im Pokal-Wettbewerb sind am Wochenende zwei unserer Mannschaften gefordert. Während das ursprünglich für Sonntag angesetzte Kreispokal-Duell unserer Ü35-Elf gegen den Greifswalder FC auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde, spielt unser zweites Herren-Team am Samstag ab 14 Uhr beim VfB Pommern Löcknitz um den Achtelfinal-Einzug. Unsere A-Junioren empfangen am Sonntag ab 10 Uhr im Landes-Cup die U19-Mannschaft des 1. FC Neubrandenburg.

Das Team aus der Viertorestadt reist dabei als aktueller Verbandsliga-Tabellendritter an. „Für uns ist es ein absolutes Highlight-Spiel. Wir wollen den großen Favoriten ärgern und die Partie möglichst lange offenhalten“, freut sich Trainer John-Philipp Bruhns auf das Duell gegen den FCN-Nachwuchs. Seine Mannschaft hatte sich in der 1. Landespokal-Runde auswärts gegen die SG Sarow/Pentz mit 4:2 durchgesetzt.

Unterdessen hoffen unsere Kreisoberliga-Kicker nach zuletzt sechs sieglosen Meisterschaftsspielen in Folge im Kreispokal-Duell beim VfB Pommern Löcknitz auf ein Erfolgserlebnis im Kreispokal-Wettbewerb. „Die Jungs können viel mehr als das, was sie in den vergangenen Wochen auf dem Platz gezeigt haben. Wir müssen die Fehler abstellen und uns spielerisch mehr zutrauen. Für uns gilt es in Löcknitz alles daran zusetzen, ein Erfolgserlebnis zu landen“, stellte Trainer Danny Naß klar.