Der zweite Härtetest im Verlauf der Saison-Vorbereitung erwartet an diesem Wochenende die Landesliga-Fußballer unserer ersten Männer-Mannschaft. Sieben Tage nach der 1:3-Niederlage beim Pasewalker FV ist mit dem SV Motor Eggesin ein weiterer Landesklasse-Vertreter der Gegner des VFC. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 14 Uhr in Eggesin.

Im zweiten Vorbereitungsspiel wird Trainer Michael Höcker fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Neben Keeper Philipp Labahn fällt höchstwahrscheinlich nur John-Philipp Bruhns aus. Letzterer hatte sich am vergangenen Wochenende in Pasewalk verletzt und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss frühzeitig ausgewechselt werden. „Dem Knie geht es schon wieder ganz gut. Ich bin schmerzfrei und habe am Montag einen MRT-Termin, der hoffentlich möglichst schnell Klarheit bringt“, so John-Philipp Bruhns. Trainer Michael Höcker drückt dem 21-Jährigen jedenfalls fest die Daumen: „Wir alle hoffen sehr, dass es John nicht so schlimm erwischt hat, wie anfangs befürchtet.“ Nach dem Testkick beim SV Motor Eggesin, der die Landesklasse-Saison 2019/20 auf dem sechsten Tabellenplatz der Landesklasse, Staffel II, abgeschlossen hat, bestreiten unsere Landesliga-Kicker noch zwei weitere Testspiele gegen Nossentiner Hütte (8. August) und Blau-Weiß Jarmen (15. August). Alle Begegenungen finden auswärts statt.

Bis zum ersten Heimspiel nach der Corona-Pause müssen sich die Höcker-Mannen noch eine ganze Weile gedulden. Dieses findet erst nach dem Landespokal-Duell beim SV Rot-Weiß Trinwillershagen (23. August) sowie den beiden Landesliga-Auswärtsspielen gegen die Teams des SV Hanse Neubrandenburg (30. August) und Greifswalder FC II (19. September) statt. Erster Gegner im Werner-Seelenbinder-Stadion wird am 26. September nach sieben Auswärtspartien in Folge der SV Teterow sein.