Die Premiere ist geglückt: Ihr erstes Spiel als neu formierte Mannschaft haben am Dienstagabend die A-Junioren unseres Clubs bestritten. Dabei gelang ihnen im vereinsinternen Testkick gegen das zweite Herren-Team ein knapper 4:3-Erfolg. „Die Jungs haben vor allem im taktischen Bereich einen richtig starken Auftritt hingelegt“, freut sich Trainer Nils Gütschow, dessen Elf in der neuen Saison in der Landesliga auf Punktejagd gehen wird.
Seine Schützlinge führten zur Pause durch einen Treffer von Raffael Boettcher (8.) mit 1:0. Nachdem Ahmet Kovaci in der 54. Minute für den Ausgleich sorgte, brachte Jan-Patrick Bruhns die Junioren per Doppelpack erneut in Führung (56., 60.). Marvin Gladrow baute den Vorsprung in der 68. Minute auf 4:1 aus. In der Schlussphase konnte das Kreisliga-Team von Trainer Marco Hartmann den Rückstand durch Tore von Karsten Hasner (80.) und Ahmet Kovaci (86.) nur noch verkürzen. „Zwar ist uns zum Ende des Spiels die Puste ausgegangen, trotzdem haben wir uns sehr gut verkauft. Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen“, zieht Nachwuchs-Trainer Nils Gütschow ein durchweg positives Fazit und fügt hinzu: „Wenn wir uns so auch in den Pflichtspielen präsentieren, werden wir in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Vor allem in der Defensive müssen wir aber noch stabiler werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Jungs in den kommenden beiden Jahren trainieren zu können.“
Für die Kicker unseres zweiten Männer-Teams war es nach den beiden Siegen gegen Salow (12:2) und Ducherow (3:2) die erste Niederlage im Verlauf der Vorbereitung. Sie bestreiten am Sonntag ab 12 Uhr auswärts gegen den SV Murchin/Rubkow ihr nächstes Testspiel.
Unsere A-Junioren erwartet am 15. August ab 10 Uhr im eigenen Stadion gegen den Nachwuchs des Grimmener SV das nächste Testspiel. Am 29. August bestreiten sie vor heimischem Publikum gegen die U17-Mannschaft des Greifswalder FC ein weiteres Vorbereitungsspiel. Das erste Punktspiel der neuen Saison bestreiten sie am 6. September auf eigenem Rasen gegen den SV Prohner Wiek. Eine Woche später tritt das Nachwuchs-Team auswärts beim FSV Malchin an.