Ihren zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen haben heute Nachmittag die Landesliga-Kicker unseres Clubs eingefahren. Auf eigenem Rasen gelang ihnen gegen den Tabellenvorletzten FSV Mirow/Rechlin ein glanzloser 3:1-Erfolg. Schon am Samstag steht für die Kicker um Mannschaftskapitän Michael Jeske das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dann empfangen sie ab 14 Uhr zum Abschluss der englischen Woche die Elf des SV Siedenbollentin.

„Im Vergleich zum heutigen Auftritt werden wir uns im Duell gegen den Tabellenzweiten deutlich steigern müssen, um ein positives Ergebnis zu erreichen“, blickte Mannschaftsleiter Ullrich Zimmer nach nach dem Abpfiff der Partie gegen Mirow/Rechlin voraus und fügte hinzu: „Wir konnten gegen den Tabellenvorletzten in beiden Halbzeiten nicht überzeugen. Trotzdem ging der Sieg unterm Strich völlig in Ordnung.“ John-Philipp Bruhns, der ebenso wie die vier weiteren Youngster Dennis Wolf, Espen Albrecht, Philipp Sorgatz und Till Venz in der Startelf stand, hatte das Team vom Trainergespann Rainer Gütschow/Michael Höcker bereits in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Toni Rabe baute den Vorsprung in der 43. Minute auf 2:0 aus, ehe die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer kamen.

Die erste gute Chance unserer Elf im zweiten Durchgang vergab Sebastian Matz in der 49. Minute. Nach seinem Torschuss parierte der gegnerische Schlussmann glänzend. Mehr Glück im Abschluss hatte wenig später Philipp Sorgatz, der in der 55. Minute für das vorentscheidende 3:1 sorgte. „Leider ist es uns auch in der Folgezeit nicht geglückt, spielerisch zu glänzen. In der Defensive haben wir uns das Leben gleich mehrfach selbst unnötig schwer gemacht“, erklärte Ullrich Zimmer. Vor allem das Fehlen von Arne Siebrecht, der die mannschaftsinterne Torschützenliste gemeinsam mit Toni Rabe anführt, war gegen Mirow/Rechlin deutlich zu spüren. Er dürfte am Samstag wieder mit vor Partie sein, wenn unsere Kicker ab 14 Uhr den SV Siedenbollenin zu Gast haben. „Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Wir wollen zeigen, dass wir gegen dieses Top-Team der Landesliga mithalten können“, so der Mannschaftsleiter. Das Hinspiel verloren unsere Fußballer auswärts mit 1:3.

VFC: Labahn, Venz, Dreier, Campe, Jeske, Wolf (79. Mittag), Sorgatz, Bruhns, Albrecht (43. D. Schulz), Matz, Rabe

Reserve: Recknagel, Otto, Höcker


Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit: https://www.sw-greifswald.de/vfc