Ihren sportlichen Höhenflug wollen an diesem Wochenende die Landesliga-Fußballer unserer ersten Männer-Mannschaft fortsetzen. Sieben Tage nach dem 8:1-Kantersieg gegen Blau-Weiß Greifswald empfangen sie am Samstag ab 14 Uhr als Spitzenreiter den Tabellensiebten SG Empor Richtenberg, der mit einem 4:0-Erfolg gegen Karlsburg/Züssow in die zweite Saisonhälfte gestartet ist.

Das Hinspiel verloren die Akteure um Mannschaftskapitän Toni Rabe auswärts knapp mit 0:1. Den entscheidenden Treffer im Hinspiel erzielte SG-Torjäger Thomas Boljahn vor der Pause vom Strafstoßpunkt. „Unterm Strich war es eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage“, erinnert sich Trainer Michael Höcker, der mit seinem Team am vergangenen Wochenende beim souveränen Heimsieg gegen Blau-Weiß Greifswald allen Grund zur Freude hatte: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Daran wollen wir gegen vor heimischem Publikum gegen Richtenberg anknüpfen“, so der Verantwortliche, dessen Mannschaft in dieser Saison vor eigenem Publikum noch ungeschlagen ist. Die Heimbilanz: Sechs Siege, zwei Unentschieden. Nach 17 Spieltagen führen unsere Landesliga-Kicker die Tabelle mit 34 Punkten und 46:22 Toren an. Die Mannschaften des FSV Malchin und Greifswalder FC II, die im bisherigen Saisonverlauf ein Spiel weniger bestritten haben, folgen mit jeweils 31 Zählern auf dem zweiten und dritten Rang.