Drei Punkte müssen her, wenn unsere Landesliga-Kicker nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten wollen. Sie treten am Samstag bereits ab 11 Uhr beim formstarken Aufsteiger 1. FC Neubrandenburg II an. „Es ist für uns ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel: Sollten wir nicht gewinnen, wird es für uns im Abstiegskampf ganz eng. Die Aufgaben werden anschließend nicht einfacher“, macht Trainer Nils Gütschow deutlich.

Seine Mannschaft reist als Tabellendreizehnter in die Viertorestadt und hat ebenso wie der Tabellenvorletzte FC Rot-Weiß Wolgast und der Tabellenzwölfte FSV Malchin 18 Punkte auf dem Konto. Görmin ist mit elf Zählern Schlusslicht, während der FCN II als Elfter 20 Punkte vorweisen kann. „Auch wenn unsere Niederlage gegen Barth zuletzt deutlich ausgefallen ist, haben wir eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Daran müssen wir in Neubrandenburg anknüpfen. Uns erwartet ein Gegner, der richtig gut drauf ist“, so der Verantwortliche, der mit gemischten Gefühlen ins Wochenende geht: „Wir sind personell nicht ganz so gut aufgestellt, werden aber dennoch eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bekommen. Wir müssen die Anzahl an individuellen Fehlern minimieren und unsere Torchancen konsequenter nutzen. Wenn uns das gelingt, werden wir auch Zählbares mitnehmen.“ Das Hinspiel gewannen unsere Kicker auf eigenem Rasen durch Tore von Phil Skeip, Jan-Patrick Bruhns und Arne Siebrecht mit 3:1.