Sechs Tage nach ihrem knappen 2:1-Erfolg beim Aufsteiger SV Hafen Rostock sind unsere Landesliga-Fußballer am Samstag vor eigenem Publikum gefordert. Zu Gast haben sie ab 14 Uhr den ungeschlagenen Tabellendritten Greifswalder FC II. „Uns erwartet ein heißer Tanz gegen einen spielstarken Gegner“, weiß Trainer Rainer Gütschow um die Schwere der Aufgabe.
Das jüngste Aufeinandertreffen beider Teams verloren unsere Kicker im April unglücklich mit 0:1. „Die Leistung hat damals gestimmt, das Ergebnis leider nicht. Das große Manko war die Chancenverwertung. Wir haben uns im Auslassen hochkarätiger Möglichkeiten quasi selbst übertroffen“, blickt der Verantwortliche zurück. Er sieht die Greifswalder Reserve, die die Saison 2017/18 als Tabellendritter beendet hat, an diesem Wochenende zwar in der Favoritenrolle, rechnet sich aber dennoch einiges aus: „Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Rostock endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren haben, wollen wir gegen den GFC eine gute Vorstellung abliefern.“
Ihre beiden bisherigen Heimspiele haben die Akteure um Mannschaftskapitän Michael Jeske jeweils äußerst unglücklich und knapp verloren. Gegen den VfL Bergen führten sie zur Pause mit 2:0, am Ende stand es 2:3. Noch bitterer verlief der jüngste Heimkick gegen den Penkuner SV. Bis zur 89. Minute führte unsere Elf mit 1:0, ehe den Gästen in der Schlussphase die Treffer zum 1:2-Endstand glückten. „Ich bin sehr froh darüber, dass unsere Negativserie am vergangenen Wochenende mit dem Sieg in Rostock zu Ende gegangen ist. Ich hoffe, dass die Jungs den Schwung mit ins Greifswald-Spiel nehmen können und ein gutes Spiel machen“, freut sich der Sportliche Leiter des VFC-Teams, Ulli Zimmer, auf die Partie gegen Greifswald II. Hier die Ansetzungen unserer Teams: