In einem neuen Outfit werden sich die Fußball-Talente der zweiten E-Jugend-Mannschaft am Samstag auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die SG Grün-Weiß/FC Insel Usedom II machen. Unternehmer André Bernstein, der seit März in Krien die Firma Heizung- Sanitär- Lüftung Bernstein betreibt, stattete den Nachwuchs-Kickern im Verlauf dieser Woche einen Besuch ab, um ihnen neue Trainingsanzüge zu überreichen.


Sein Interesse für den VFC kommt nicht von ungefähr, schließlich kickt Sohnemann Fabian bereits seit drei Jahren für unseren Club. Zudem ist seine Ehefrau Sandra seit Saisonbeginn Nachwuchs-Trainerin des VFC. Gemeinsam mit Mandy Steffenhagen hat sie in der Sommerpause die Verantwortung für das zweite E-Jugend-Team übernommen. Ihre bisherige Punktspiel-Bilanz: Zwei Siege, fünf Niederlagen. „Was die Ergebnisse betrifft, ist noch sicher noch deutlich Luft nach oben. Wichtig ist aber, dass die Jungs stets mit vollem Einsatz und großem Spaß bei der Sache sind”, sagt Sandra Bernstein. Sie musste ihren Ehemann nicht lange überzeugen, als es darum ging, neue Trainingsanzüge für die Kinder zu sponsern. „Die zahlreichen Nachwuchs-Trainer leisten beim VFC richtig gute Arbeit. Mir liegt die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen. Sie sind schließlich unsere Zukunft. Deshalb unterstütze ich gern”, macht André Bernstein deutlich. Er hofft, dass den Kickern um Rojhat Agirmann möglichst zeitnah der dritte Saisonsieg gelingt.  „Vielleicht klappt es ja schon an diesem Wochenende in Usedom. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.” Am Spielfeldrand verfolgen wird der Unternehmer das anstehende Punktspiel seines Sohnes am Samstag nicht: „Mit meiner Firma ist es gut angelaufen, dementsprechend gibt es auch am Wochenende viel zu tun“, sagt der Kriener.
Die beiden Nachwuchs-Trainerinnen Mandy Steffenhagen und Sandra Bernstein möchten es auf keinen Fall versäumen, sich auch auf diesem Wege noch einmal beim Sponsor zu bedanken: „Wir und die Kinder freuen uns sehr über das neue Outfit. Danke dafür.”

Heizung- Sanitär- Lüftung
André Bernstein

Molkereistr. 10
17391 Krien
Tel.: 015172006416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.