Das erhoffte Erfolgserlebnis ist ausgeblieben: Unsere zweite Herren-Mannschaft hat das mit Spannung erwartete Kreisoberliga-Kellerduell im heimischen Stadion gegen den bis dato ebenfalls sieglosen SV Ducherow am Freitagabend mit 1:4 (1:2) verloren und rangiert mit lediglich einem Zähler auf dem Konto weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Aus seiner Enttäuschung machte Trainer Danny Naß nach der Derby-Niederlage keinen Hehl: „Die Jungs können viel mehr als das, was sie momentan auf dem Platz zeigen. Wir haben die ersten 25 Minuten komplett verpennt.“ Schon der erste Angriff brachte kurz nach dem Anpfiff die Ducherower Führung. „Die Verunsicherung ist uns nach dem Gegentor deutlich anzumerken gewesen. Der zweite Treffer der Gäste in der 23. Minute war dann folgerichtig und bezeichnend für unseren Auftritt in der Anfangsphase“, so der Verantwortliche. Seine Elf meldete sich in der 29. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Fiedje Tomaszewski zurück. „Wir haben fortan die Zweikämpfe angenommen und dagegengehalten. Das Positive zur Pause: Wir lagen nur mit einem Tor hinten. Dementsprechend hatten wir im zweiten Durchgang noch genügend Zeit, um das Spiel zu drehen“, macht Danny Naß deutlich.

Die Akteure um Mannschaftskapitän Tobias Hartwig starteten hellwach und konzentriert in die zweite Halbzeit. „In dieser Phase hätten wir den Ausgleich erzielen müssen. Ein Freistoß segelte durch den Strafraum und Justin Pflichtbeil ließ die Riesenchance zum Ausgleich liegen. Wie schon in den Spielen zuvor ist es uns auch diesmal nicht gelungen, uns in dieser Drangphase zu belohnen“, ärgert sich der Trainer.  Anders die Gegner. Einen Abstimmungsfehler bestraften die Gäste in der 55. Minute konsequent mit dem 1:3, der fünfte Derby-Treffer fiel in der 79. Minute. „Unser Glückwunsch geht an den SV Ducherow für einen verdienten Derbysieg. Zeit, um den Kopf in den Sand zu stecken, bleibt uns nicht. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, diese abstellen und uns spielerisch mehr zutrauen. Dass die Jungs das können, haben sie in der Vergangenheit bewiesen. Im nächsten Spiel werden wir wieder voll angreifen und alles daransetzen, unsere Negativserie zu beenden“, macht Danny Naß deutlich. Seine Mannschaft ist am kommenden Samstag ab 14 Uhr im Kreispokal-Wettbewerb beim VfB Pommern Löcknitz zu Gast.

Zum Einsatz kamen im Kreisoberliga-Derby: Michelson, Wesener, Tomaszewski, Pflichtbeil, Endres, Thom, Bestier, Hartwig, Krüger, Pinger, Beckmann, Varesano, Kovaci und Mohammadi
Reserve: Merklinghaus