Ein erfolgreicher Start ins Pflichtspieljahr 2022/23 ist Freitagabend den Kreisliga-Kickern unserer zweiten Männer-Mannschaft gelungen. Sie lösten auf eigenem Rasen durch einen 5:1 (3:1)-Erfolg gegen Eintracht Zinnowitz das Ticket für die zweite Runde des Kreispokal-Wettbewerbs. Größere Probleme hatte unsere Elf dabei nur in der Anfangsphase.

„Wir waren zu Beginn sehr nervös und haben in einigen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen, was zu unnötigen Fehlpässen im Spielaufbau führte“, blickt Trainer Danny Naß zurück. Seine Mannschaft machte sich das Leben selbst unnötig scher: „Zinnowitz hat körperlich sehr gut dagegengehalten, womit wir einige Probleme hatten.“ Erst nach dem Führungstreffer der Insulaner in der 20. Minute lief es auf Seiten unseres Teams besser. „Das Gegentor war wie ein Weckruf. Die Jungs hatten anschließend sofort die Köpfe oben und konnten prompt den Ausgleich erzielen“, so der Coach. Nachdem Robert Thiel in der 24. Minute das 1:1 gelang, sorgte Sandro Gebauer wenig später für die Führung (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff legte Mannschaftskapitän Eric Hartmann das 3:1 nach. „Wir haben unsere Tore in den richtigen Momenten erzielt“, macht Danny Naß deutlich. Kevin Beckmann (62.) und Arne Falk (81.) schraubten das Ergebnis im zweiten Durchgang auf 5:1 hoch. „In den letzten 20 Minuten war die Spannung bei uns raus. Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns und auch ein verdienter Sieg, an den technischen Sachen müssen wir aber im Training weiterarbeiten. Da herrscht bei dem einen oder anderen noch Nachholbedarf“, stellt der Verantwortliche klar. Für unser zweites Männer-Team beginnt die neue Kreisliga-Saison am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim FSV Grün-Weiß Usedom.