Wenn das kein Grund zur Freude ist! In neuen Vereinspullovern präsentieren sich seit einigen Tagen die Landesliga-Kicker unserer C1-Jugend. Mit Michael Engel und Alexander Vetter haben sich die Väter eines aktuellen und eines ehemaligen Nachwuchs-Kickers des VFC zusammengetan, um das neue Outfit für die Talente zu finanzieren.

„Gerade weil wir durch unsere Söhne einen familiären Bezug zum VFC haben, unterstützen wir die Nachwuchsarbeit sehr gern. Die zahlreichen Trainer leisten seit vielen Jahren sehr gute Arbeit ”, machte Alexander Vetter am Rande der offiziellen Übergabe der neuen Pullover deutlich. Er und Michael Engel ließen es sich nicht nehmen, persönlich beim Training vorbeizuschauen, um das dunkelblaue Dress mit aufgedruckten Vereinslogo zu überreichen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Michael Engel und Alexander Vetter bedanken“, sind sich die beiden Nachwuchs-Trainer Knut Dreßler und Heiko Wolf einig.

Für ihre Schützlinge beginnt die zweite Saisonhälfte am 5. März mit dem Landesliga-Duell beim TSV 1860 Stralsund II. Sechs Tage zuvor bestreiten sie im eigenen Stadion gegen den FSV Malchin ein Vorbereitungsspiel. Mit einer Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen haben unsere C1-Junioren die erste Saisonhälfte auf dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen.