Die Landesliga-Kicker unserer B-Jugend haben heute erstmals in dieser Saison Federn gelassen. Nach zuvor sieben Punktspiel-Siegen in Serie kamen sie im Heimspiel gegen den FSV Einheit Ueckermünde nicht über 1:1-Unentschieden hinaus.

Auch wenn der erhoffte dreifache Punktgewinn auf eigenem Rasen ausgeblieben ist, reisendie Akteure um Torhüter Phil Stegemann am 9. November als Spitzenreiter zum Topspiel beim punktgleichen Tabellenzweiten SV Waren. „Wir werden uns in den nächsten beiden Trainingswochen intensiv auf diese Begegnung vorbereiten. Allen sollte klar sein, dass wir in Waren nur bestehen werden, wenn wir uns deutlich steigern“, so Trainer Nils Gütschow, dessen Schützlinge am kommenden Freitag ab 19 Uhr in Greifswald ein Testspiel gegen die Verbandsliga-B-Jugend des GFC bestreiten. Im Landesliga-Heimspiel gegen Einheit Ueckermünde kassierten unsere Talente bereits in der zweiten Minute den Treffer zum 0:1. Für den Ausgleich sorgte Hermann Witt kurz vor der Pause.