Das frühe Aufstehen am heutigen Morgen hat sich für die Landesliga-Kicker unserer B-Jugend gelohnt. Sie sind mit einem knappen 2:1-Erfolg beim PSV Röbel-Müritz ins neue Spieljahr gestartet. „Nach knapp zwei Stunden Anfahrt wirkten die Jungs in den ersten Minuten teilweise noch ziemlich müde, wobei wir über das gesamte Spiel gesehen die spielerisch bessere Mannschaft waren“, so Co-Trainer Phil Stegemann. Vom frühen Führungstreffer der Gastgeber (12.) erholten sich die Kicker um Keeper Max Lemke schnell. Bereits in der 16. Minute gelang Willy Diedrich der 1:1-Ausgleichstreffer. Für das Siegtor sorgte Paul Freimark, als er in der 64. Minute einen Elfmeter verwandelte. „Leider konnten wir den Deckel anschließend nicht vorzeitig drauf machen, das Ergebnis haben wir aber bis zum Schluss gehalten. Spielerisch und taktisch ist noch Luft nach oben, die Einstellung der Mannschaft hat aber gepasst und letztendlich zum Sieg geführt“, blickt Phil Stegemann zurück.