Fußballfreie Pfingsten? Nix da! Ereignisreiche Tage liegen hinter den Nachwuchs-Kickern unserer D1-Jugend. Zum Abschluss einer äußerst erfolgreichen Saison, die sie mit dem Staffelsieg in der Landesliga krönen konnten, stand für die Talente um Mannschaftskapitän Joel Rosenow die Abschlussfahrt nach Malente und Trappenkamp auf dem Programm. „Es waren für uns rundum gelungene Tage, an denen der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen“, blickt Trainer Reinhard Lüdemann zufrieden zurück.

Neben mehreren Trainingseinheiten erwartete seine Schützlinge in Schleswig-Holstein unter anderem ein Besuch der Uwe-Seeler-Fußballschule in Malente. „Dort haben wir eine kurze Führung bekommen. Die Anlage ist immer wieder toll anzuschauen, vor allem die Fußballhalle“, erklärt der Nachwuchs-Coach. Nachdem sich unsere Kicker in der Fußballschule umgeschaut hatten, ging es für sie aufs Wasser. Dabei erwies sich die zweieinhalbstündige Paddeltour als äußerst kräftezehrende Angelegenheit. „Wir waren in drei Booten eingeteilt. Alle haben klasse mitgezogen“, lobt Reinhard Lüdemann, der von Viviane Schönherr und Lukas Behm unterstützt wurde, sein Team. Kurz vor der Rückreise nutzten unsere Talente die Gelegenheit, sich im Schwimmbad in Trappenkamp abzukühlen.