Die Nachwuchs-Kicker unserer A-Jugend haben ihre Hausaufgaben im Meisterschaftsrennen erledigt. Sie festigten heute Vormittag durch einen verdienten 6:4-Auswärtserfolg beim SV Prohner Wiek die Tabellenführung und bauten ihren Vorsprung auf Verfolger SV Waren aus. Gewinnen die Müritzstädter am kommenden Freitag ihr Nachholspiel gegen Blau-Weiß Baabe, wird es am 11. Juni im Anklamer Stadion zum entscheidenden Duell um den Staffelsieg zwischen unserer Mannschaft und dem Tabellenzweiten kommen.

„Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf den SV Waren haben wir es weiterhin selbst in der Hand, die Saison als Spitzenreiter zu beenden“, erklärt A-Jugend-Trainer Nils Gütschow, dessen Schützlinge heute in Prohn bereits im ersten Durchgang den Grundstein für ihren elften Punktspielsieg in dieser Saison legten. Maximilian Paul gelang in der zwölften Minute der Führungstreffer, ehe Jonas Haase den Vorsprung nur wenig später auf 2:0 ausbaute. Auf das zwischenzeitliche Anschlusstor der Gastgeber hatte Jan-Patrick Bruhns in der 31. Minute mit dem 3:1 unseres Teams die passende Antwort parat. Er war es auch, der kurz nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 4:1 erzielte. Luca Zimmer (69.) und Raffael Boettcher (79.) schraubten das Ergebnis in der Folgezeit bis auf 6:2 hoch. Erst als die Kicker um Mannschaftskapitän Marvin Gladrow die Zügel in der Schlussphase etwas lockerer ließen, kamen konnte der Tabellenvierte bis auf zwei Tore heran. Ernsthaft in Gefahr war der Auswärtserfolg unserer Elf aber zu keinem Zeitpunkt.