Das war knapp! Nur hauchdünn sind die Ü35-Kicker unseres Clubs heute am Turniersieg beim Hallencup 2020 des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald vorbeigeschrammt. Im heimischen Volkshaus blieben sie mit einer Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden zwar ungeschlagen, trotzdem mussten sich die Akteure von Trainer Jens Braatz mit Platz zwei begnügen.

Das Torverhältnis gab im Kampf um Platz eins den Ausschlag zu Gunsten des punktgleichen Greifswalder FC, der seinen Vorjahrestitel verteidigte. Ins Turnier starteten die Fußballer um Michael Jeske, der im Rahmen der Siegerehrung als bester Torschütze des Hallencups 2020 ausgezeichnet wurde, mit einem torlosen Unentschieden gegen den GFC. Anschließend feierten sie in den Partien gegen die Mannschaften des Greifswalder SV Puls (1:0), Torgelower FC Greif (6:3), FC Landhagen (5:2) und FSV Einheit Ueckermünde (1:0) durch Tore von Michael Jeske (8), Marco Hartmann (2), André Dreier (1), Marcel Christen (1) und Stephan Hermann (1) vier Siege. Zum Einsatz kamen auf Seiten unseres Teams außerdem Guido Schulz, Lutz Thom, Michael Höcker, Christian Spatzier und Manuel Mittag.

Hinter dem Greifswalder FC und unserem Ü35-Team beendete der FC Landhagen das Turnier mit neun Zählern als Dritter. Einheit Ueckermünde, Torgelow und Puls Greifswald folgten auf den Plätzen vier bis sechs.

Der Endstand:

1. Greifswalder FC Tradition  19 : 3/13

2. VFC Anklam  13 : 5/13

3. FC Landhagen  12 : 12/9

4. FSV Einheit Ueckermünde  12 : 10/6

5. Torgelower FC Greif  10 : 22/3

6. Greifswalder SV Puls  0 : 14/0