Unsere D1-Junioren haben gestern Nachmittag bei der Kreismeisterschafts-Endrunde im heimischen Stadion den zweiten Platz belegt und sich damit die Vizemeisterschaft gesichert.
Die Talente um Mannschaftskapitän Luka Schiller erwischten einen gelungenen Start ins Turnier und setzten sich zum Auftakt souverän mit 3:0 gegen die SG Kaiserbäder durch. In den folgenden Begegnungen mussten sie allerdings zwei Rückschläge hinnehmen. Gegen die SV Loitzer Eintracht unterlag unser Team knapp mit 1:2, ehe auch das Duell mit dem späteren Kreismeister FSV Blau-Weiß Greifswald mit 0:3 verloren ging. Doch unsere Talente bewiesen Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück. Mit zwei hart erarbeiteten 1:0-Erfolgen gegen den FC Landhagen und den FC Einheit Strasburg sicherten sich unsere D1-Junioren am Ende den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft.
Trainer Nils Gütschow zog nach dem Turnier ein ehrliches, aber positives Fazit: „Unser Minimalziel haben wir erreicht, auch wenn es am Ende vielleicht etwas glücklich war. Wir wollten Kreismeister werden, aber Blau-Weiß Greifswald war an diesem Tag das Maß der Dinge. Das Glückstor im letzten Spiel gegen Strasburg hat uns schließlich Platz zwei beschert. Trotzdem sind wir mega stolz auf die Jungs. Sie haben sich das verdient. Glückwunsch auch an Blau-Weiß Greifswald zum verdienten Titelgewinn.“
Mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 6:5 Toren sammelten unsere D1-Junioren neun Punkte und sicherten sich verdient die Vizemeisterschaft. Der zweite Platz ist der verdiente Lohn für eine starke Saison und einen engagierten Auftritt bei der Endrunde.
Der Endstand:
1. FSV Blau-Weiß Greifswald (16:2 Tore/15 Punkte)
2. VFC Anklam (6:5/9)
3. FC Einheit Strasburg (7:7/7)
4. SV Loitzer Eintracht (4:5/7)
5. SG Kaiserbäder (4:6/5)
6. FC Landhagen (2:14/0)