Die Entscheidung ist gefallen: Ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisoberliga wird unsere zweite Männer-Mannschaft zur neuen Saison in die höchste Spielklasse des Kreisfußballverbandes Vorpommern-Greifswald zurückkehren. „Wir haben unter der Woche mit der Mannschaft zusammengesessen und gemeinsam entschieden, dass wir unser Aufstiegsrecht als Staffelsieger wahrnehmen“, klärt Trainer Danny Naß auf.

Sein Team hat die Saison 2022/23 vor knapp zwei Wochen mit einer Bilanz von 16 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen (50 Punkte) als unangefochtener Spitzenreiter der Kreisliga, Staffel 2, abgeschlossen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Pasewalker FV II beträgt in der Endabrechnung acht Zähler. „Unser Ziel war es, nach dem Rückzug aus der Kreisoberliga wieder Spaß am Fußball zu haben und das zweite Männer-Team trotz des sehr dünnen Kaders am Leben zu halten. Das ist uns gelungen. Wir haben uns im Verlauf der Saison wieder als Mannschaft präsentiert und haben auch im spielerischen Bereich Fortschritte gemacht“, macht Danny Naß deutlich. Er freut sich auf die Rückkehr in die Kreisoberliga: „Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, aber die Jungs haben Bock darauf und wollen sich der Herausforderung Kreisoberliga stellen. Die Mannschaft hat sich den Staffelsieg in der Kreisliga über die Saison hart erarbeitet. Wir waren 16 Punktspiele in Folge ungeschlagen und haben so den Grundstein für eine überaus erfolgreiche Saison gelegt. Diese Serie war schon beeindruckend.“