Die Leistung hat gestimmt, das Endergbnis nicht. Zwei Wochen vor dem Start der zweiten Saisonhälfte mussten sich unsere Landesliga-Kicker am Wochenende in ihrem vorletzten Testspiel gegen Landesklasse-Vertreter FC Rot-Weiß Wolgast mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Den Führungstreffer von Toni Rabe (22.) konnten die Gastgeber in der Schlussphase (75.) ausgleichen.

Auch wenn für die Akteure um Mannschaftskapitän Michael Jeske auf gegnerischem Rasen kein Sieg heraussprang, war Trainer Rainer Gütschow mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden: „Spielerisch sah es über weite Strecken recht ordentlich aus, was wir in Wolgast gezeigt haben. Trotz einiger Ausfälle waren wir die bessere Mannschaft, konnten unsere Überlegenheit aber nicht im Ergebnis ausdrücken. Wir haben eine Reihe guter Chancen ungenutzt gelassen.“ Verzichten mussten die beiden Trainer Rainer Gütschow und Michael Jeske im Duell gegen den FC Rot-Weiß unter anderem auf Sebastian Schulz, Christoph Campe, John-Philipp Bruhns, Johannes Grimm und Philipp Sorgatz.

Zum Abschluss der Vorbereitung empfangen unsere Kicker am kommenden Samstag ab 13.30 Uhr das Landesklasse-Team von TuS Neukalen. Acht Tage später beginnt für sie mit einem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten VfL Bergen die zweite Saisonhälfte. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause hat unser Team am 2. März den Laager SV zu Gast.