Unsere Landesliga-Kicker kommen nach der langen Corona-Pause anscheinend nur schwer in Tritt. Wie schon acht Tage zuvor im ersten Testspiel gegen den Pasewalker FV mussten sie heute im zweiten Duell gegen weiteren einen Landesklasse-Vertreter erneut eine Niederlage hinnehmen. Beim SV Motor Eggesin verloren die Akteure von Trainer Michael Höcker mit 1:3 (1:1).

In ungewohnter Rolle fand sich im zweiten Testkick seines Teams Sebastian Matz wieder. Er hütete 90 Minuten lang als Keeper den Kasten, da sich John Haase beim Warmmachen verletzte. „’Matter’ hat seine Sache im Tor ganz gut gemacht. An ihm hat es jedenfalls nicht gelegen, dass das Spiel verloren gegangen ist“, so André Dreier, der sich mit seinen Mitspielern in Eggesin schwer tat: „Das lag unter anderem daran, dass unsere Laufwege in der Offensive nicht gepasst haben. Dazu kommt, dass der eine oder andere im konditionellen Bereich noch reichlich Nachholebarf hat.“ Seine Mannschaft ging in der elften Minute mit 1:0 in Führung, als Motor-Kicker Enrico Schneider das runde Leder nach einer Flanke Till Venz ins eigene Gehäuse beförderte. Auf der Gegenseite gelang den Gastgebern in der 38. Minute durch Pierre Gutschmidt der 1:1-Ausgleich. Die Platzherren gingen nach 54 Minuten durch einen Treffer von Reik Beyer ihrerseits mit 2:1 in Führung. Raik Beyer war es auch, der nur wenig später mit dem 3:1 für den Endstand sorgte. „Wir hatten in der Schlussphase noch einige gute Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen“, blickt André Dreier zurück. Er weiß, dass bis zum Saisonstart noch jede Menge Arbeit auf seine Mannschaft wartet.

Ihr nächstes Testspiel bestreiten unsere Landesliga-Kicker am Donnerstagabend beim Kreisoberligisten SG Mühlenwind Woldegk. Zwei Tage später treten sie auswärts gegen Nossentiner Hütte an.