Unsere D2-Junioren haben im Kreisliga-Duell beim FV Aufbau Jatznick einen 5:3-Auswärtssieg eingefahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehten sie die Partie und lagen bereits zur Pause mit 4:2 vorn.

„Es war ein Spiel, in dem wir uns zunächst schwergetan haben. In den ersten 20 Minuten waren wir zu nervös und wollten zu schnell nach vorne spielen. Dadurch sind wir in Rückstand geraten“, erklärte Trainer Mirko Steffenhagen. Seine Mannschaft fand anschließend jedoch immer besser in die Partie und konnte das Blatt noch vor der Pause wenden. „Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, haben uns gute Chancen herausgespielt und dadurch die Partie schnell drehen können.“

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung umkämpft. Jatznick hielt dagegen, doch unsere Talente brachten ihren Vorsprung letztlich über die Zeit. „In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Am Ende haben wir uns den Sieg vor allem durch unseren Kampf erarbeitet“, so Steffenhagen. Phil Wiedemann und Ahmad Alkhamri trafen jeweils zweimal, außerdem war Frederick Becker erfolgreich. Besonders zufrieden zeigte sich der Trainer mit der Einstellung seiner Schützlinge: „Kämpferisch hat die Mannschaft eine richtig gute Leistung gezeigt.“