„Auch wenn dem einen oder anderen Spieler die nötige Spitzigkeit gefehlt hat, war es ein gelungener Test.“ Positiv ist am Samstag das Fazit von Trainer Michael Höcker nach dem Vorbereitungsspiel seiner Landesliga-Fußballer gegen FSV Altentreptow ausgefallen. Der Verantwortliche fand sich beim 3:1-Auswärtserfolg in einer für ihn ungewohnten Rolle wieder.

Da die beiden etatmäßigen Torhüter Philipp Labahn und Paul Recknagel nicht zur Verfügung standen, hütete Michael Höcker in Altentreptow als Keeper den Kasten. „Das hat ganz gut geklappt, wird aber eine absolute Ausnahme bleiben“, macht der Trainer deutlich. Sieben Tage nach der derben 1:15-Heimpleite gegen Verbandsligist FC Neubrandenburg hinterließ seine Mannschaft beim Landesklasse-Vertreter über weite Strecken einen positiven Eindruck. Kevin Zielke brachte seine Elf nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung, ehe den Gastgebern nur wenig später der 1:1-Ausgleich gelang. „Nach der Pause haben wir unsere Abwehr auf Dreierkette umgestellt. Es war im zweiten Durchgang ein Spiel auf ein Tor“, so Michael Höcker. Maik Müller sorgte in der 60. Minute für das zwischenzeitliche 2:1. Er war es auch, der kurz vor Spielende für den Treffer zum 3:1-Endstand sorgte.

Ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreiten die Kicker um André Dreier am Freitag ab 19 Uhr beim Landesklasse-Aufsteiger TSV Friedland. Acht Tage später steht der letzte Härtest beim FC Insel Usedom auf dem Programm. Der Start in die neue Saison erfolgt am 3. August. Dann empfangen unsere Akteure den SV Waren. Anschließend besteiten sie zwei Auswärtsspiele gegen Blau-Weiß Greifswald (17. August) und Empor Richtenberg (25. August).

Zum Einsatz kamen im Testspiel beim FSV Altentreptow: Höcker, Campe, Pribbernow, Ebert, Venz, Dreier, Bruhns, Rabe, Sorgatz, Siebrecht, Zielke, Müller, Wolf, Albrecht