An ihrer Form haben am Freitagnachmittag bei einem Leistungsvergleich in Wolgast die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend gefeilt. Dabei bekamen sie es mit den Talenten des gastgebenden FC Rot-Weiß sowie den Teams des FSV Blau-Weiß Greifswald und der SG Bansin/Ahlbeck zu tun. „Es war ein sehr guter, aber auch sehr anstrengender Test. Ich bin insgesamt zufrieden und weiß jetzt, woran wir in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen“, blickt Trainer Reinhard Lüdemann zurück. Seine Schützlinge belegten in der Endabrechnung hinter Turniersieger Greifswald den zweiten Rang, Ihre Bilanz: Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen standen am Ende zu Buche. In die Torschützenliste trugen sich Kilian Tubandt (3), Luca Rakowski (2), Jakob Peter (1), Joel Rosenow (1) und Wilhelm Ohnesorge (1) ein.

Der nächste Härtetest erwartet unsere D1-Junioren am Mittwoch ab 16.45 Uhr. Dann haben sie mit der U13-Mannschaft des Greifswalder FC einen Verbandsligisten zu Gast.