„Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an.“ Sichtlich enttäuscht hat unser Nachwuchs-Trainer Philipp Wegner am Sonntag das 1:1-Remis seiner C-Junioren im Landesliga-Spitzenspiel gegen den Pasewalker FV kommentiert. Trotz spielerischer Überlegenheit und einer Vielzahl hochkarätiger Chancen mussten sich die Akteure um Kapitän Johann Haack auf eigenem Rasen mit einem Punkt begnügen. Sie verpassten somit den Sprung an die Tabellenspitze.„Wir haben uns das Leben durch die vielen vergebenen Torchancen selbst schwer gemacht“, ärgerte sich der Verantwortliche, dessen Team bereits in der 12. Minute durch einen Treffer von Nico Möhr mit 1:0 in Führung ging. In der Folgezeit ließen Carl Philip Kehl selbst beste Möglichkeiten ungenutzt. „Wir haben unsere Chancen fahrlässig vergeben und sind dafür in in der Schlussphase mit dem Ausgleich bestraft worden“, so Philipp Wegner. Der 1:1-Ausgleich gelang den Pasewalkern drei Minuten vor Spielende durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Den Spung an die Spitze der Landesliga-Tabelle verpassten auch unsere B-Junioren. Sie führten gegen die SG Binz/Bergen zwischenzeitlich zwar schon mit 2:0, verloren am Ende aber mit 2:3. „Wir spielen momentan nicht wirklich Fußball, sondern wollen den Ball irgendwie schnellstmöglich nach vorne bringen. Hinzu kommt, dass wir uns in der Defensive viel zu einfach ausspielen lassen. Viele individuelle Fehler haben heute zur unnötigen Niederlage geführt“, machte Trainer Nils Gütschow deutlich. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Malte Lange (1.) und ein Eigentor der Gäste (21.) lagen seine Schützlinge bis zur 32. Minute mit 2:0 in Führung, kassierten aber noch vor dem Seitenwechsel die Gegentreffer zum 2:2. Der Siegtreffer gelang den Insulanern dann kurz vor dem Abpfiff.

Mit leeren Händen mussten unsere D1-Junioren die Heimreise vom Landesliga-Auswärtsspiel beim Greifswalder FC III antreten. „Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen und lagen frühzeitig mit 0:2 hinten“, so Trainer Reinhard Lüdemann. Auch wenn sich seine Mannschaft in der Folgezeit etwas steigerte, gelang den Gastgebern noch vor der Pause ihr dritter Treffer, Said Husein Rasuev und Paul Freimark sorgten im zweiten Durchgang für die Tore zum zwischenzeitlichen 2:3, ehe die Greifswalder die Partie kurz vor Spielende mit ihrem vierten Treffer entschieden. „Zwar lief es im zweiten Durchgang etwas besser für uns, dennoch habe ich den nötigen Einsatz und Biss bei einigen Spielern vermisst“, stellte der Verantwortliche klar.