Das war nix für schwache Nerven! Unsere Landesliga-Kicker sind heute Abend im Auswärtsspiel beim FSV Blau-Weiß Greifswald mit einem Teilerfolg in die zweite Saisonhälfte gestartet. In einem von der ersten bis zur letzten Minute spannenden und umkämpften Flutlicht-Kick gelang ihnen ein 2:2-Unentschieden. Ärgerlich aus Sicht der Mannen um Kapitän David Schulz: Nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung kassierten sie kurz vor der Pause innerhalb von nur zwei Minuten die beiden Gegentore zum 2:2-Endstand.

„Es war ein kampfbetontes und intensives Spiel, in dem wir bis zum Schluss voll dagegengehalten haben. Ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung und dem Punktgewinn“, erklärte Trainer Nils Gütschow, dessen Elf in der neunten Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Jan-Patrick Bruhns mit 1:0 in Führung ging. Johannes Grimm baute den Vorsprung in der 30. Minute auf 2:0 aus, ehe die Gastgeber in der 44. und 45. Minute zum 2:2-Ausgleich kamen. Weitere Tore fielen nach dem Seitenwechsel nicht. Zur Startelf zählten in Greifswald mit Nico Möhr und Paul-Erik Pietsch gleich zwei A-Jugend-Kicker. Den Kasten hütete erneut John-Philipp Bruhns. Der etatmäßige Mittelfeldspieler vertrat die beiden verletzten Keeper Tim Kietzmann und Philipp Labahn.

VFC: John-Philipp Bruhns, Campe, Pietsch, Rogee, Klingenberg, Behm, Schulz, Jan-Patrick Bruhns, Skeip, Möhr, Grimm
Reserve: Sorgatz, Reinke, Bull, Wolf

Spielbericht folgt…