Kilometersammeln ist angesagt: Auch wenn der offizielle Startschuss für die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte erst Anfang Februar erfolgt, schnüren die Landesliga-Fußballer unseres Clubs bereits seit Jahresbeginn ihre Laufschuhe. Auf dem Programm steht eine mannschaftsinterne Laufchallenge. „In der ersten Woche sind bereits 600 Kilometer zusammengekommen“, zieht Trainer Michael Höcker ein positives Zwischenfazit.

Insgesamt 21 Spieler nehmen zusammen mit ihrem Coach an dem Wettstreit teil. „Die Zweier-Teams wurden im Vorfeld ausgelost. Für uns gilt es, nach der Pause wieder in Tritt zu kommen“, macht Michael Höcker deutlich. Zusammen mit Arne Siebrecht führt er die Gesamtwertung nach der ersten Woche an (94,5 Kilometer). Dicht auf den Fersen sind dem Duo John-Philipp Bruhns und Tim Kietzmann mit 87,9 Kilometern. David Schulz und Sascha Pribbernow belegen aktuell den Bronzerang (64,8 Kilometer). Auf den weiteren Plätzen folgen André Dreier/Jan-Patrick Bruhns (62,3 Kilometer), Toni Rabe/Sebastian Matz (52,3 Kilometer), Michael Jeske/Mohamed Ahmed (50,8 Kilometer), Hendrik Netz/Lukas Behm (48,9 Kilometer), Philipp Sorgatz/Markus Rogee (45,5 Kilometer), Till Venz/David Bull (45 Kilometer), Phil Skeip/Philipp Labahn (31 Kilometer) und Ricardo Ludwig/Jakob Poleske (24,8 Kilometer). „Einige der Jungs konnten berufs- oder krankheitsbedingt in der ersten Woche noch nicht voll mitmachen“, so Michael Höcker.

Bereits im vergangenen Jahr nahmen unsere Landesliga-Kicker gemeinsam mit 14 weiteren Teams an einer bundesweiten Laufchallenge teil. Seine Mannschaft landete dabei in der Endabrechnung mit starken 2511 Kilometern auf dem fünften Platz. Zu Rang vier fehlten lediglich 29 Kilometer.