Das dürfte ein munterer Landesliga-Kick werden: Drei Wochen nach ihrem verpatzten Saisonstart mit der 0:2-Niederlage gegen Blau-Weiß Greifswald geht es für die Kicker unserer ersten Herren-Mannschaft am Samstag wieder um Zählbares. Vor heimischem Publikum treffen sie ab 14 Uhr auf den SV Görmin, der mit zwei Unentschieden gegen Malchin (1:1) und Blau-Weiß Greifswald (0:0) ins Spieljahr 22/23 gestartet ist.

Den schwachen Auftritt am ersten Spieltag haben unsere Mannen hinter sich gelassen. „Die Enttäuschung nach dem Abpfiff war ehrlich gesagt schon ziemlich groß. Wir hatten viel Zeit, das Spiel gegen Greifswald zu analysieren und drüber zu sprechen. Im Training ist den Jungs deutlich anzumerken gewesen, dass sie unbedingt zeigen wollen, dass sie es besser können“, macht Co-Trainer Marco Hartmann deutlich. Ob es eher ein Nach- oder ein Vorteil ist, dass seine Mannschaft im Gegensatz zur Konkurrenz an den vergangenen beiden Wochenenden spielfrei hatte, ist für ihn schwer zu sagen: „Uns hat die Pause insofern ganz gutgetan, dass der eine oder andere Spieler wieder fit geworden ist.“ Er und Trainer Michael Höcker haben ihr Team auf ein umkämpftes Duell eingestellt. „Auf uns wartet ein ganz harter Brocken. Die Görminer spielen sehr körperlich und sind immer mit vollem Einsatz bei Sache. Wenn unsere Jungs das umsetzen, was sie können und was wir ihnen mit in dieses Spiel geben, bin ich aber fest davon überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden“, sagt Hartmann. Auch wenn einige zuletzt verletzte Spieler wieder zur Verfügung stehen, sei die personelle Lage nach wie vor angespannt: „Diese Situation ist aber nicht neu für uns und deswegen gibt es für uns auch keine Ausreden. Die Jungs, die mit dabei sind, haben unser volles Vertrauen und auch die Qualität, um am Wochenende zu punkten.“