Großer Aufwand, kleiner Ertrag: Trotz einer dominanten Vorstellung sind unsere Landesliga-Kicker heute im Auswärtsspiel gegen die SG Karlsburg/Züssow nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nachdem sie zur Pause mit 0:1 hinten lagen, sorgte Kapitän André Dreier in der 57. Minute vom Elfmeterpunkt für den Ausgleichstreffer.

Auch wenn unsere Mannschaft in Karlsburg den vierten Tabellenplatz behauptete, konnte sich Trainer Michael Höcker sieben Tage nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Görmin nur schwer mit dem Remis anfreunden: „Für uns war auch heute wieder ganz klar mehr drin. Wir haben völlig unnötig zwei Punkte liegen gelassen.“ Sein Team übernahm auf schwer bespielbarem Geläuf von Beginn an die Initiative, fand allerdings nur selten das richtige Rezept, um die gegnerische Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. „Uns hat in beiden Halbzeiten die nötige Durchschlagskraft gefehlt. Wir waren in vielen Situationen zu ungeduldig“, erklärte der Verantwortliche. Die beste Chance vor der Pause vergab Phil Skeip, dessen Torschuss von SG-Keeper Per Koch entschärft wurde (44.). Zu diesem Zeitpunkt lagen unser Team bereits mit 0:1 in Rückstand. Nachdem Torwart Philipp Labahn in der 32. Minute einen langen Ball unterlief, ließ sich Lukas Röthemeier die Chance zum Führungstreffer der Platzherren nicht nehmen.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Akteure um Youngster Marvin Gladow, der als Abwehrspieler erneut überzeugte, das Spielgeschehen. Daraus konnten sie aber kaum Kapital schlagen, auch wenn André Dreier in der 57. Minute einen Handelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Weitere Treffer fielen in einem chancenarmen Derby nicht.  Nächster Gegner unserer Mannschaft ist am Freitagabend ab 19.30 Uhr vor heimischem Publikum der FSV Malchin.

VFC: Labahn, Venz, Gladrow, Rabe, Schulz, Dreier (87. Behm), Skeip, Rogee (71. Campe), Siebrecht, Grimm, Sorgatz