Achter gegen Neunter: Gegen einen direkten Tabellennachbarn sind an diesem Wochenende im vorletzten Punktspiel des Jahres unsere Landesliga-Männer gefordert. Sieben Tage vor dem Heimkick gegen Spitzenreiter Penzlin empfangen sie am Samstag ab 13 Uhr den SV Jahn Neuenkirchen. Beide Teams können vor dem direkten Aufeinandertreffen ein Punktekonto von 20 Zählern vorweisen.

Dass das jüngste Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Karlsburg/Züssow am vergangenen Wochenende trotz 1:0-Führung und guter Leistung am Ende noch mit 1:2 verloren ging, hat Trainer Rainer Gütschow längst abgehakt: „Wir haben es leider nach dem 1:0 versäumt, unseren Vorsprung auszubauen. In der Schlussphase wurden wir dafür bestraft. Wir blicken nach vorne, nicht zurück. Gegen Neuenkirchen erwartet uns ein anderes Spiel“, erklärt der Verantwortliche und stellt klar: „Wir wollen vor heimischem Publikum unbedingt punkten.“ Heimspiele gegen Neuenkirchen sind den Akteuren um Mannschaftskapitän Michael Jeske allerdings nicht gerade in positiver Erinnerung geblieben. In der vergangenen Saison verloren sie auf eigenem Rasen mit 1:3, ein Jahr zuvor hagelte es im Werner-Seelenbinder-Stadion sogar eine 0:4-Packung. Die Neuenkirchener sind gut in die Saison gestartet, konnten ihre letzten sieben Pflichtspiele aber allesamt nicht gewinnen. Wieder zur Verfügung steht unserem Trainergespann Michael Höcker/Rainer Gütschow morgen Toni Rabe, der am vergangenen Wochenende eine Sperre abgesessen hat. Fehlen werden neben dem Langzeitverletzten Phil Skeip auch David Schulz, Johannes Grimm, Sebastian Schulz und Oskar Winkelmann.