Der SV Waren bleibt einer der Lieblingsgegner unserer D1-Junioren. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnten sie heute ein Landesliga-Punktspiel gegen das Team aus der Müritzstadt gewinnen. Auf eigenem Rasen gelang den Kickern um Keeper Julius Lietze in einem packenden und umkämpften Duell ein verdienter 7:4-Erfolg. „Das war heute Abstiegskampf pur. In der ersten Halbzeit lief noch nicht alles rund. Nach dem Seitenwechsel war meiner Mannschaft dann aber deutlich anzumerken, dass sie unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte“, freute sich Trainer Reinhard Lüdemann. Seine Schützlinge bewiesen schon vor der Pause Moral und kämpften sich nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand zurück in die Partie. Willy Diedrich, Paul Freimark  und Eduard Wodrich sorgten mit ihren Treffern für den 3:3-Pausenstand. Im zweiten Durchgang gelangen Paul Freimark und Tino Wollert die Treffer zum 5:3, ehe Waren den Rückstand verkürzte. Für die endgültige Entscheidung sorgten in der Schlussphase Paul Freimark und Eduard Wodrich mit ihren Treffern zum 7:4-Endstand. Bestnoten auf Seiten des Lüdemann-Teams verdiente sich Winter-Neuzugang Tino Wollert. Mit 18 Punkten auf dem Konto hat unsere Mannschaft, die am 31. März auswärts auf die U11-Mannschaft des 1. FC Neubrandenburg trifft, als Tabellenachter aktuell neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.