„Wir hätten wohl noch einmal 90 Minuten lang spielen können und trotzdem wäre uns kein Treffer gelungen.“ Nach der knappen 0:1-Niederlage unserer zweiten Männer-Mannschaft am Freitagabend im ersten Kreisoberliga-Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Ückeritz haderte Trainer Marco Hartmann vor allem mit der Chancenverwertung seiner Elf: „Es war über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, in dem wir viele richtig gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnten. Deshalb tut diese Niederlage auch sehr weh. Sie war komplett unnötig.“

Zwei Wochen nach dem torlosen Derby beim SV Murchin/Rubkow ließ unsere Mannschaft im ersten Durchgang noch vieles von dem vermissen, was sie sonst so stark macht. „Unser Zweikampfverhalten war in den ersten 45 Minuten schlecht. Dazu kamen viele technische Fehler bei einzelnen Spielern und eine äußerst fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, der uns beim Stand von 0:0 einen klaren Elfmeter verwehrt hat“, ärgert sich Marco Hartmann, dessen Kicker in der 20. Minute den entscheidenden Gegentreffer kassierten. „Es war die einzige Chance der Gäste im gesamten Spiel. Danach haben wir auf den Ausgleich geglückt, leider ohne Erfolg“, so der Trainer. Am kommenden Samstag bekommt es seine Elf ab 14 Uhr in der zweiten Kreispokal-Runde auswärts mit dem SV Ducherow zu tun.