Ganz nach dem Geschmack von Trainer Marco Hartmann ist heute Nachmittag das Kreisliga-Spitzenspiel unseres zweiten Männer-Teams gegen den bis dato ungeschlagenen FC Einheit Strasburg verlaufen. Auf eigenem Rasen feierten die Kicker um Kapitän Eric Hartmann einen völlig verdienten 3:0-Erfolg. Sie kletterten durch diesen Erfolg an die Tabellenspitze.

„Im Moment passt alles ziemlich gut zusammen. Es war heute von Minute eins bis zum Schluss ein ganz starker Auftritt meiner Mannschaft. Vom Willen her, vom Einsatz her und vor allem, was die taktische Ausrichtung angeht, sind wir sehr variabel und sehr diszipliniert aufgetreten“, freut sich Trainer Marco Hartmann über den starken Auftritt seiner Akteure: „Es war eine überragende Teamleistung. Das Ergebnis hätte sogar noch noch deutlich höher ausfallen können. wenn wir zum Schluss nicht so fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen wären.“ Maßgeblichen Anteil am Sieg gegen den ehemaligen Landesligisten hatte Karsten Hasner. Er sorgte in der sechsten Spielminute für den 1:0-Führungstreffer und erzielte in der 64. Minute auch das vorentscheidende 2:0. Dennis Wolf setzte in der 76. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt.