Mit einer knappen 1:2 (0:2)-Niederlage ist für die Kreisliga-Kicker unserer zweiten Männer-Mannschaft gestern Nachmittag das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Pasewalker FV II zu Ende gegangen. Der Anschlusstreffer gelang ihnen dabei kurz vor dem Abpfiff durch Kevin Beckmann.

„Die Vorzeichen für das Topspiel waren alles andere als positiv. Bis Sonntagfrüh hatten wir lediglich zwölf Spieler zur Verfügung. Dass es am Ende doch fünf Wechsler wurden, lag an Christoph Otto, Dennie Reinke, Justin Pflichtbeil und Max Wesener, die sich trotz ihrer Spiele am Vormittag dazu bereiterklärt haben, bei uns auszuhelfen“, erklärt Trainer Danny Naß. Unserer Kreisliga-Elf gelang es in der ersten Halbzeit nicht, das umzusetzen, was sie sich im Vorfeld vorgenommen hatte: „Wir waren immer einen Tick zu spät an unseren Gegenspielern und haben im Spielaufbau viele einfache Fehler gemacht. Dazu kamen zwei frühzeitige verletzungsbedingte Wechsel. Bis auf zwei, drei Halbchancen haben wir nach vorne wenig hinbekommen und hatten auch Glück, dass es zur Halbzeit nur 0:2 stand“, so der Verantwortliche.

Seine Mannschaft kam deutlich besser aus der Pause. „In der zweiten Halbzeit haben wir von der Einstellung her ein anderes Gesicht gezeigt. Wille und Einsatz haben dann gestimmt, spielerisch war es heute aber nicht unser bester Tag. Wir hatten eine zehnminütige Druckphase, in der wir zwei gute Chancen nicht zu Anschlusstreffer nutzen konnten. Danach verflachte das Spiel ein wenig und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Jungs waren allesamt bemüht, das Ergebnis zu drehen. Nachdem Becki in der 90. Minute einen Strafstoß verwandeln konnte, haben wir nochmal alles nach vorne geworfen. Es blieb allerding beim knappen und verdienten Sieg der Pasewalker Reserve“, macht Danny Naß deutlich. Frühzeitig beendet war das Spitzenspiel für Fiedje Tomaszewski, dem verletzungsbedingt eine längere Fußball-Pause droht. Sein Debüt in unserem Kreisliga-Team gab unterdessen Winter-Neuzugang Clemens Ligendza.

VFC II: Michelson, Tomaszewski (18. Otto), Pflichtbeil, Endres, Mohammadi (46. Wesener), Hartwig, Ligendza (23. Foßler), Reinke (65. Haacker), Schulz, Beckmann, Erdmann (65. Kovaci)
Reserve: Merklinghaus