Nichts zu holen gab es am Wochenende beim Vorrunden-Turnier der Futsal-Kreismeisterschaft für das stark ersatzgeschwächte C2-Jugend-Mannschaft unseres Clubs. Sie mussten sich in Greifswald mit dem sechsten und gleichzeitig letzten Platz begnügen.

Die Schützlinge vom Trainergespann Jan Winter/Denny Idler starteten mit einem 1:1-Unentschieden gegen das Team der SG Bernsteinbäder ins Turnier. Den Ausgleich mussten sie dabei 30 Sekunden vor Spielende hinnehmen. „Wir waren die bessere Mannschaft, konnten das aber nicht im Ergebnis ausdrücken. Gleiches galt auch für die anschließenden Begegnungen gegen Ahlbeck (1:2) und Lassan (0:3), in denen wir an unserer katastrophalen Chancenverwertung und mit Ablaufen der Spielzeit zudem an der Vernachlässigung der Abwehrarbeit gescheitert sind“, blickt Jan Winter zurück. Gegen die Mannschaften des FC Insel Usedom (0:4) und VfB Pommern Löcknitz (0:5) waren unsere Talente dagegen chancenlos. „In diesen beiden Spielen konnten uns mal angucken, wie Hallenfußball gespielt wird – nämlich miteinander und nicht jeder für sich alleine“, findet der Trainer deutliche Worte. Zum Aufgebot unserer C2-Jugend zählten in Greifswald Arvid Tolksdorf, Willi Schmidt, Leandro Becker, Till Schwarzkönig, Nico Franz, Felix Alexander, Elias Idler und Ben Jonas.

Der Endstand:

  1. FC Insel Usedom 15:2       15
  2. VfB Pommern Löcknitz 23:4       12
  3. SV Eintracht Ahlbeck 7:11       7
  4. SG Bernsteinbäder 4:10       5
  5. VSV Lassan 3:12       3
  6. VFC Anklam II 2:15       1