Die Tabellenführung ist futsch. Das Team unserer D1-Jugend hat heute Vormittag erstmals Federn im Meisterschaftsrennen gelassen. Nach zuvor acht Landesliga-Siegen in Serie verloren sie das Topspiel beim neuen Spitzenreiter TSV 1860 Stralsund mit 0:4 (0:2) und rutschten durch diese Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz ab. Vor den letzten fünf Spieltagen der Saison haben die beiden Spitzenteams jeweils 24 Punkte auf dem Konto, wobei der Stralsunder Nachwuchs aktuell das deutlich bessere Torverhältnis vorweisen kann.

Sieben Tage nach dem guten Auftritt im Landespokal-Duell gegen Verbandsligist Greifswalder FC hatten die Kicker um Mannschaftskapitän Joel Rosenow den TSV-Talenten nur wenig entgegenzusetzen. „Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Auch wenn uns die Stralsunder körperlich weit überlegen waren, ist mehr für uns drin gewesen. Wir haben es nicht geschafft, den Ball in der Offensive festzumachen“, erklärte Trainer Reinhard Lüdemann nach dem Schlusspfiff. Bereits in der fünften Minute zappelte das runde Leder erstmals im Kasten von Keeper Julian Jackwitz. Die drei weiteren Gegentreffer fielen in der 15., 47. und 60. Minute.

Nächster Gegner unserer D1-Jugend ist am kommenden Sonntag ab 11 Uhr auswärts das Team des FSV Blau-Weiß Greifswald II.