Ein erfolgreicher Saisonabschluss ist gestern Nachmittag den Kreisliga-Kickern unserer zweiten Männer-Mannschaft gelungen. Das Team von Trainer Danny Naß verabschiedete sich als souveräner Staffelsieger mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg beim FV Rot-Weiß Ahlbeck in die Sommerpause. „Unser Ziel war es natürlich, das für uns überaus erfolgreiche Spieljahr 22/23 mit einem dreifachen Punktgewinn zu beenden, was uns aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit auch gelungen ist. Chapeau an die gesamte Mannschaft für eine richtig gute Saison. Jeder einzelne hat zu diesem großartigen Erfolg beigetragen“, stellte Danny Naß nach dem Abpfiff klar.
Vor 100 Zuschauern fand seine Mannschaft gut in die Partie. Kevin Beckmann erzielte bereits in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt die frühe Führung. Wenig später bekamen auch die Ahlbecker einen Strafstoß zugesprochen, den sie allerdings nicht verwandeln konnten. „Wir haben uns viele gute Tormöglichkeiten erspielt, sind aber oftmals am sehr gut aufgelegten Keeper der Heimelf, die ab der 30. Minute in Unterzahl spielte, gescheitert“, so der Trainer. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Eric Hartmann brachte kurz vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen zweiten Treffer.
„In der zweiten Halbzeit wollten wir dort weitermachen, wo wir im ersten Durchgang aufgehört hatten. Direkt nach Wiederanpfiff gab es aber die kalte Dusche und Ahlbeck verkürzte den Rückstand. Wir waren gedanklich noch in der Halbzeitpause. In der Folgezeit entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Die Gastgeber waren mit einem Mann weniger bissiger und hatten den absoluten Willen, das Ergebnis noch auf 2:2 zu stellen. Dass wir zahlenmäßig überlegen waren, ist nicht zu erkennen gewesen“, betonte Danny Naß. Trotz alledem hatten seine Kicker einige Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben. Beim dritten Elfmeter der Partie in 63. Minute scheiterte Kevin Beckmann abermals am starken FV-Keeper. Kurz darauf vergab der Angreifer eine weitere dicke Chance. Auch Sebastian Schulz und Eric Hartmann gelang es anschließend nicht, den Ball im Ahlbecker Gehäuse unterzubringen. Auf der Gegenseite hatte unser Team Glück, als Paul Haacker, der kurzfristig als Keeper einsprang, den Ball nach einem Freistoß der Gastgeber an die Latte lenkte und bei zwei weiteren Abschlüssen des Gegners sehr gut parierte. Letztendlich blieb es aber beim knappen und verdienten Sieg unserer Mannschaft, die am Saisonende als Spitzenreiter einen deutlichen Acht-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten Pasewalker FV II vorweisen kann.
Mit Fabian Grote gab gestern ein weiterer A-Jugend-Kicker sein Debüt im Herrenbereich. Neben ihm standen auch Dennie Reinke und Justin Pflichtbeil in der Startelf. „Alle drei haben sich ein großes Lob verdient. Wir haben viele gute Nachwuchskicker in unserem Verein. Das zeigt, dass im Nachwuchsbereich sehr gute Arbeit geleistet wird“, machte Danny Naß deutlich und fügte hinzu: „Auch Paul Haacker, der als etatmäßiger Feldspieler diesmal unseren Kasten hütete, hat seine Sache ordentlich gemacht.“

VFC II: Haacker, Grote, Pflichtbeil, Foßler, Kleinwächter (86. Mohammadi), Endres (78. Ligendza), Hartmann, Hartwig, Reinke, Schulz, Beckmann (87. Falk)
Reserve: Merklinghaus