Gleich mit zwei Mannschaften sind die Nachwuchs-Kicker unserer E2-Jugend gestern beim ersten Waldstadion-Cup des SV Murchin/Rubkow vertreten gewesen. Neben ihnen gingen beim sportlichen Kräftemessen der E-Junioren zwei Gastgeber-Teams sowie die Talente aus Spantekow und Ducherow auf Torejagd.

Unsere erste Vertretung lieferte sich im Waldstadion mit der ersten Vertretung der Gastgeber einen packenden Zweikampf um den Turniersieg. Beide Mannschaften blieben ungeschlagen, in der Endabrechnung konnten die Murchiner aber zwei Zähler mehr auf dem Konto vorweisen. Unser zweites Team landete auf dem fünften Platz. In die Torschützenliste trugen sich auf Seiten unserer beiden Mannschaften Pepe Jarling, (4), Vincent Lorenzen (3), Ole Becher (3), Collin Klingenberg (1) und Rio Heiden (1). Neben ihnen kamen Alex Burmeister, Luka Schiller, Max Jager, Theo Temmler, Luka Thiede, Mika Köhn, Danny Kammel, Raffael Ricks, Matteo Zahn, Bruno Bartelt und Julian Röhl zum Einsatz. „Unsere Jungs haben bei sommerlichen Temperaturen alles gegeben. Da wir kurzfristig zwei Teams gestellt haben, konnten wir je Mannschaft nur auf einen Wechselspieler zurückgreifen. Bei fünf Spielen á 15 Minuten war das für die Jungs ziemlich kräftezerrend. Alle können stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Ein großes Dankeschön geht an den SV Murchin/Rubkow für die Einladung und das super organisierte Turnier“, sind sich unsere beiden Nachwuchs-Trainer Jan Schiller und Rainer Lehnhoff einig.