Keine Sommerferien ohne Fußballcamp: Mittlerweile traditionell hält unser Club auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle fußballbegeisterten Kinder parat. Zusammen mit Deutschlands größter Vereinsfußballschule, der Audi Schanzer Fußballschule des bayrischen Drittligisten FC Ingolstadt 04, wird vom 28. Juni bis 2. Juli  ein fünftägiges Sommercamp angeboten.
„In den vergangenen Jahren sind alle Teilnehmer des Feriencamps stets mit großem Einsatz und jeder Menge Spaß bei der Sache gewesen. So wird es auch diesmal wieder sein“, freut sich Vorstandsmitglied Heiko Wolf auf das Sommercamp. „Wir wollen allen Kindern tolle Tage rund um den Fußball ermöglichen. Sie sollen nach dem Fußballcamp von ihren Erlebnissen erzählen. Wir möchten erreichen, dass die Mädchen und Jungen mit neu erlernten Tricks und frischem Selbstbewusstsein in ihre Mannschaften zurückkehren“, heißt es von Seiten der größten Vereinsfußballschule Deutschlands, die jährlich über 150 Fußballcamps in 14 Bundesländern sowie in Mexiko, China, Österreich, Italien und Ungarn durchführt. Die Kinder erhalten fünf Tage lang professionelles Training. An den Trainingstagen werden Ex-Profis und erfahrene Trainer den Talenten Teile ihres Fußballwissens vermitteln. An Trainingsstationen wird die Praxis dann geübt. Zudem bekommen die Kinder unter anderem eine komplette Adidas-Ausrüstung mit Stutzen, Hose, Trikot und Trainingsoberteil mit eigenem Namensaufdruck sowie Verpflegung. Jedes Kind erhält zudem einen Pokal und eine Trinkflasche.
Im vergangenen Jahr nahmen 40 Kinder am fünftägigen Trainingscamp in Anklam teil. Zum Aufgebot der Betreuer-Crew zählte dabei Campleiter Harry Pless, der in der Vergangenheit unter anderem für die Teams von Rot-Weiß Essen, Sachsen Leipzig und Rot-Weiß Oberhausen verantwortlich gewesen ist. Er zählt als Verantwortlicher des FC Ingolstadt zu den Stammgästen beim Sommercamp in der Peenestadt, hat aber auch schon als Spieler Erfahrungen im Werner-Seelenbinder-Stadion gesammelt: „Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vor über 30 Jahren als Aktiver mit meinen damaligen Mannschaften aus Neubrandenburg und Neustrelitz selbst hier auf dem Rasen gestanden habe. Das waren stets packende Duelle.“  An verschiedenen Trainingsstationen bekamen die Nachwuchs-Kicker die Gelegenheit, unter der Anleitung der Profis neue Tricks zu lernen, ihr Tempodribbling zu verbessern, den gezielten Torschuss zu üben und ihre Geschicklichkeit bei Koordinationsübungen unter Beweis zu stellen.
Für das Feriencamp vom  28. Juni bis 2. Juli  fällt bei Anmeldung bis zum 28. Februar eine Gebühr von 179 Euro an. Anschließend sind es 189 Euro.

Anmeldungen unter: www.audi-schanzer-fussballschule.de